Regelwerk

1. Allgemeines:

Kegeln findet alle vier Wochen freitags um 19:00 Uhr statt.

Ein Spielleiter der sich am Abend freiwillig meldet oder bestimmt wird, wählt jeweils die Spiele aus und schreibt an der Tafel.

Nichtanwesende zahlen das Startgeld und den Durchschnitt der erkegelten Strafen.

2. Eintritt:

Voraussetzung Mitglied zu werden ist ein dreimaliges fortlaufendes Erscheinen. Der Wille dem Club beizutreten muss vorhanden und geäußert werden. Über den Eintritt eines neuen Mitgliedes entscheiden alle Mitglieder durch einstimmigen Beschluss. Die Abstimmung erfolgt unter Ausschluss des neuen Mitgliedes. Sollte ein Mitglied bei der offenen Wahl gegen den Eintritt sein muss dies nicht begründet werden.

Während der dreimaligen Gastanwesenheit ist der z.Zt. vereinbarte Clubbeitrag zu leisten. Der Beitrag ist von allen bei jedem ordentlichen Kegeln zu entrichten.

Das neue Mitglied muss eine Nachzahlung leisten. Die Höhe der Nachzahlung bestimmt sich aus:
Kassenbestand : Anzahl der Mitglieder = nachzuzahlender Betrag
Die letzten drei Zahlungen werden bei der Nachzahlung berücksichtigt.

Mit Eintritt in den Club, gilt dieses Regelwerk als angenommen!

3. Austritt:

Der Austritt aus unserem Kegelclub kann auf verschiedene Weise erfolgen:

a) automatischer Austritt (Rausschmiss)
Ein Mitglied hat dreimal hintereinander unentschuldigt gefehlt und seinen Vereinsbeitrag nicht geleistet. Ein Anspruch auf Rückerstattung der von ihm bis dahin geleisteten Beiträge und das Anrecht zur Teilnahme an einer Kegeltour besteht nicht.

b) freiwilliger Austritt
Der Wunsch zum Austritt kann mündlich oder schriftlich vorgenommen werden. Auszahlung erfolgt rückwirkend bis zur letzten Kassenleerung.

4. Ehrenamt:

a) Spielführer

Ihm obliegt die Ausübung des Hausrechts, d.h. er eröffnet das Kegeln und sorgt für einen einigermaßen geordneten Ablauf am Kegelabend.

b) Kassierer Tageskasse

Die Aufgabe besteht darin Einnahmen einzuziehen möglichst keine Ausgaben zu leisten und die Überwachung des Kegelabends mit Verhängung von Strafen die im Kegelbuch festgehalten werden.

5. Kegeltour:

Die Kegeltour wird von einem oder zwei aus dem Club gemanagt. Reisevorschläge können von allen unterbreitet werden und alle organisieren kräftig mit.

Für die Kegeltour wird der gesamte Bestand der Kegelkasse in Anspruch genommen. Die Abstimmung über das Ziel erfolgt mit 2/3 Mehrheit aller.

Falls ein Mitglied aus zwingenden Gründen nicht an der Kegeltour teilnehmen kann, wird das von allen anderen bedauert und dem Betreffenden der anteilsmäßige Betrag aus der Kegelkasse ausgezahlt, abzüglich der bis dahin bereits bestehenden Fixkosten für die Kegeltour.

6. Gründungsmitglieder:

Siehe hier.

7. Strafen:

Siehe hier.